Familie

Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger – 15.04.2016 [SSW 6+4]

Knapp zwei Wochen später war es soweit, wir hatten den ersten Frauenarzt Termin. Das war vielleicht ein hin und her. Schließlich musste ich mir erst mal einen neuen Arzt in der „neuen“ Heimat suchen. Zum Glück bin ich aber schnell fündig geworden und bin nun das erste mal bei einem Mann – davor war ich immer bei einer Frau.

Freitag der 15.04.2016
Aufgeregt waren mein Freund und ich pünktlich zum vereinbarten Termin in der Frauenarztpraxis. Etwas nervös und auch unsicher wie das jetzt wohl alles so werden wird. Schließlich waren wir beide „NEU“ hier. Die Nervosität hätten wir uns allerdings sparen können, denn die Schwestern und auch der Arzt waren super freundlich und haben alle Fragen beantwortet.
Die Untersuchung ging gar nicht so lange – vielleicht 15 Minuten wenn überhaupt. Wie schon gewohnt bat der Arzt mich, auf dem Stuhl Platz zu nehmen … und keine 5 Minuten teilte er uns mit „Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Eltern“. Wir hörten sogar schon das kleine Herz schlagen und waren völlig überwältigt.
Was für ein Erlebnis! Wir waren beide total hippelig und überlegten hin und her, ob wir es sofort allen mitteilen sollen und in die Welt hinaus posaunen, oder doch lieber noch ein Weilchen warten sollten – schließlich kann ja immer was passieren.
Am Ende entschieden wir uns dann dazu, dass die Eltern jetzt schon benachrichtig werden, alle anderen aber zumindest noch ein zwei Wochen bzw. bis zur 12 ssw zu warten müssen – denn da ist laut Arzt das Anfangsrisiko eines Verlustes des Embryo vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s