Allgemein

Rohmilchkäse, Carpaccio und Sushi – 04.06.2016 [SSW 13+5]

Nun bin ich in der 14.Schwangerschaftswoche und ich kann euch sagen… das anstrengendste sind keinesfalls die geringen Nebenwirkungen die ich erfahre… sondern viel mehr die Einschränkungen bei der Ernährung.
Zu Hause beim selber Kochen stört es mich noch gar nicht mal so sehr, aber wenn mein Freund mich mal wieder zum Mittagessen abholt, oder wir uns entscheiden Abends mal zusammen zum Dinner zu gehen, dann ist das ganze Ernährungszeug echt anstrengend.

Gerade beim Italiener wo so viele Vorspeisen aus rohen Materialien bestehen und beim Sushiplace, überlege ich einfach mal die ganzen Regeln zu ignorieren. Doch dann entscheide ich mich doch immer wieder dazu beim Ober nachzufragen ob der Käse,die Butter denn aus Rohmilch besteht…, ob ich das sonst zartrosa gebratene Rindersteak bitte komplett durch haben kann und ob der Fisch denn auch komplett durchgebraten wird. Was war denn für euch das größte Problem und habt Ihr auch mal „gecheatet“?

Ich hab gelesen, dass zum Beispiel beim Camembert nur die weiße Kruste nicht gut sein soll…also hab ichs jetzt schon zwei/drei mal abgeschnitten und den inneren,weichen Kern trotzdem gegessen.
Einmal war ich auch beim Fleisch und hab mir einen Pfefferbeiser geholt. Genüsslich hab ich dann voller Appetit zu Hause reingebissen…und nach dem der erste Biss heruntergeschluckt war, fiel mir ein „MOMENT…das ist doch Mettwurst“ 😦 Hab den Rest dann einfach angebraten…

Meine Mama meint immer nur „na wenn ich das alles früher schon gewusst hätte, währt Ihr alle ja noch perfekter ;-)“ – denn bei allen fünf Kinder hat sie alles ganz normal weiter gegessen – die Aufklärung und Forschung war damals wohl noch nicht so weit…
Man könnte beinahe meinen, es wird mit den Ängsten der werdenden Mamis gespielt?! Was denkt Ihr dazu?

Leider haben bei mir auch die Antikörpertests alle Negativ ergeben…und somit kann ich  noch nicht mal wirklich ruhigen Gewissens „verbotenes“ naschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s