Familie

Rosa oder Blau? – 24.06.2016 [SSW 16+4]

Wer von euch werdenden Mamis kennt das nicht … sobald man auf Familie oder Freunde trifft, kommt die Frage „Ja was wird es denn nun? Ein Mädchen oder ein Junge?“ und Ihr könnt einfach immer nur sagen „Wissen wir noch nicht“.

Bei uns war das ganz genau so, nur dass dann immer noch solche Aussagen dazu kamen wie „ich weiß, dass es ein Junge wird“ oder „ich weiß, dass es ein Mädchen wird, weil…“. Irgendwann haben wir uns dann beim Abendessen darüber unterhalten und sind durch ein wenig rumblödelei darauf gekommen doch einfach eine kleine „Wette“ starten zu lassen. Gesagt, getan… am nächsten Tag (23.06) erhielten Freunde, Verwandte, Bekannte eine Nachricht mit dem Text:

„Hallo liebe Familie und Freunde 😉
wir haben uns gedacht wir machen einfach ein kleines Ratespiel 
zum Geschlecht unseres Babys, weil hier so viel spekuliert wird 😀 
Morgen haben wir Termin und wenn das kleine Lust hat, dann erfahren
wir obs ein Mädchen oder Junge wird. Und jetzt kommt das Spiel.
Jeder von euch darf einen Wetteinsatz abgeben von 2,50 Euro. Wenn 
Ihr richtig liegt, dann fließen nur die 2,50 Euro in die Babykasse…
Wenn Ihr falsch lagt, verdoppelt es sich auf 5 Euro. 🙂 Jetzt fragt
ihr euch, was ihr davon habt? Na ihr erfahrt natürlich als erstes
vom Ergebnis beim Arzt 🙂 ❤ „

32 Personen haben daran teilgenommen und die Quote stand 17(Junge) zu 15(Mädchen). Mit diesem Stand blickten wir also voller Spannung auf die kommende Untersuchung am 24.06.16.

Mal wieder etwas aufgeregt kamen wir am 24.06 in die Praxis. Heute sollten wir also nun erfahren ob wir einem kleinen Mädchen oder einem kleinen Jungen das Leben schenken dürfen. Wir beide haben übrigens auch am Spiel teilgenommen und auf einen Bub getippt. Doch es kam anders als erwartet.

Unser kleiner Schatz streckte uns putzmunter den Hintern entgegen und dachte gar nicht daran sich vielleicht so zu legen, dass wir in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise entdecken können was für ein Geschlecht das kleine Menschlein hat. Wir waren ja schon ein klein wenig enttäuscht. Aber unser lieber Doktor versprach uns, dass wir ganz bestimmt das nächste mal mehr Glück haben werden 🙂

Also blieb uns nichts anderes übrig als folgende Message zu verbreiten:

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 20.04.59

Wir sind auf alle Fälle alle gespannt auf den nächsten Termin 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s