Familie

Zwei Stoffwindelsysteme aus Baden-Württemberg

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch mal noch zwei Stoffwindelsysteme aus dem schönen Reutlingen in Baden-Württemberg vor. Das Paket mit den zwei Windeln erreichte mich auch letzte Woche 🙂 ein Bild hab ich euch ja schon auf Instagram gepostet.

Mit dem Paket von die-besten-stoffwindeln erreichten mich zwei tolle Stoffwindeln von zwei Herstellern. Einmal von Simplex die neugeborenen All-in-one Windel und einmal von bumgenius eine Pocket-Windel, die garantiert für eine trockene Nacht sorgen soll 😊 klingt auf alle Fälle schon mal gut.  

Die Simplex Windel gefällt mir vom Muster total gut und was ich spitze finde ist die Möglichkeit Platz für den Rest der Nabelschnur zu machen, so dass die Windel nicht scheuert. Das geht ganz einfach mit einem Druckknopf. 

Somit kann die Nabelschnur in ruhe abtrocknen und erfährt keine Reibung. Außerdem ist es ganz attraktiv, dass die Windel nicht erst „gestopft“ werden muss, sondern alles schon fertig ist und gleich so verwendet werden kann. Ich würde glaube lediglich noch einen Windelfließ einlegen, um die grobe Verschmutzung aufzufangen. Diese einfache Handhabung kann man eogentlich von jedem „Banysitter“ erwarten…😆 auch von denen, die auf Pampers schwören. In meinen Augen negativ ist allerdings, dass man immer gleich die ganze Windel waschen muss und man sie deshalb nicht mehrfach verwenden kann. 

Das zweite System ist von bumgenius die Pocket-Windel 5.0 im Farbton Flieder. 

Das Set enthält eine mitwachsende Windel – dies funktioniert mit Druckknöpfen, eine dünne Einlage – gut für Neugeborene und eine stärkere Saugeinlage. Die Tasche in der Windel kann man mit der jeweilig ausgewählten Saugeinlage stopfen. Den Windelfließ würde ich aber auch hier extra noch mit einlegen… Wobei das natürlich variabel ist. 

Auf der Internetseite findet man dann auch noch alle notwendigen Informationen für die Reinigung und Pflege.  

Ich bin schon neugierig darauf die unterschiedlichen Systeme auszuprobieren und werde euch auf alle Fälle einen weiteren Bericht zukommen lassen 😊😆 

An alle Stoffwindel Mamis und Papis: welches ist euer Lieblingssystem bei den Stoffwindeln? 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s